Geo-Naturpark beim 4. Tag des ländlichen Raumes

Pferdepflügen

Pflügen mit Pferden…

tag ländlicher raum Eröffnung

Eröffnungsrede

Das Team vom Geo-Naturpark konnte, gemeinsam mit dem Tourismusverband, die Region beim 4. Tag des ländlichen Raumes an der Arche Nebra in Wangen vorstellen. Die Gäste erhielten Informationen zu Rad- und Wanderwegen, über die Natur im Gebiet, Lernmaterial für Kinder und weitere Werbegeschenke.

Das Tagesprogramm stand im Zusammenhang mit der noch laufenden Sonderschau der Arche Nebra „Die Erfindung des Traktors – Steinzeitkraft verändert die Welt”. Es fanden Prämierungen zum Schaupflügen mit Pferden, Traktorentreffen und dem Fotowettbewerb „Arbeit auf dem Lande“ statt. Zur Eröffnung waren sowohl Umweltminister Dr. Onko Aeikens als auch die Landräte der beiden beteiligten Landkreise, Götz Ulrich und Frank Bannert geladen.

Kremserfahrt und Traktorentreff

Kremserfahrt und Traktorentreff

Streichelzoo

Streichelzoo

Drescherburschen von Ostramondra

Drescherburschen von Ostramondra

tag ländlicher raum 3

… ohne Tiere würde es auch funktionieren

Weitere Unterhaltung für Familien wurden von regionalen Einrichtungen angeboten. Strohburg, Streichelzoo des Memlebener Tierparks, Schreiben wie im Mittelalter vom Museum Kloster & Kaiserpfalz Memleben und Arbeiten mit Ton waren Teil der angebotenen Möglichkeiten. Zahlreiche Direktvermarkter aus der Region präsentierten ihre Produkte auf einem großen Bauernmarkt und zeigten wie vielfältig unsere Region ist. Etwa 1500 Besucher nahmen die Angebote wahr.

Die Veranstaltung wurde von den Mitarbeitern der Arche Nebra und dem Wirtschaftsamt des Burgenlandkreises organisiert. Wir bedanken uns, dass wir dabei sein durften!

Infostand Geo-Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Unser Infostand, der gemeinsam mit dem Saale-Unstrut-Tourismus betreut wurde

Ein Beitrag von Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Unter der Altenburg 1
6642 Nebra

Telefon

  • (+49) 034461 22086

Faxnummer

  • (+49) 034461 22026

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert