Winter im Naturpark

Es sind nur noch ein paar Tage bis zum Weihnachtsfest. Ich sitze im Büro und freue mich: Es schneit! Die Wettermeldungen kündigen allerdings für die nächsten Tage schon wieder Tauwetter und frühlingshafte Temperaturen an. Es wird wohl auch in diesem Jahr nichts mit „Weißer Weihnacht“.

Zum Glück gibt es ja Bilder. Aufgenommen auf der Trockenrasenfläche in Klein Köris, welche mit Schafen beweidet wird, hier einige Impressionen vom Januar 2017.

Das Team des Naturparks wünscht allen Naturfreunden frohe Weihnachten und eine gute Zeit zwischen den Jahren.

Wintersonne erleuchtet die Birkenstämme (Foto: Hans Sonnenberg)

Wintersonne erleuchtet die Birkenstämme am Rand des Trockenrasens (Foto: Hans Sonnenberg)

????????????????????????????????????

Tockenrasen in Klein Köris (Hans Sonnenberg)

 

Ein Beitrag von Naturpark Dahme-Heideseen

Naturpark Dahme-Heideseen

Arnold-Breithor-Str. 8
15754 Heidesee

Telefon

  • (+49) 033768 969-0

Faxnummer

  • (+49) 033768 969-10

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert