Wechsel in der Geschäftsführung des Naturparks Fichtelgebirge

Geschäftsführerwechsel im NP Fichtelgebirge Ronald Ledermülller Christian Kreipe s 620x493 Wechsel in der Geschäftsführung des Naturparks Fichtelgebirge

“Die Arbeit im Naturpark Fichtelgebirge hat mir viel Freude gemacht”, sagt Christian Kreipe. “In Zusammenarbeit über die Verwaltungsgrenzen hinweg und in Zusammenarbeit mit den Wander- und Naturschutzverbänden wurde das naturnahe Erholungsangebot, Wanderwege, Loipen, Radwegnetz und Aussichtpunkte ausgebaut. In den letzten Jahren wurden verstärkt Angebote zur Umweltbildung entwickelt. Durch Kauf und Pflege konnten vielfältige Biotope gesichert werden. Das vielfältige Aufgabengebiet zwischen Erholung und Pflege der Landschaft war abwechslungsreich. Ich möchte allen für die Zusammenarbeit und Unterstützung danken. Ich darf alle einladen in unsere Internetseiten zu stöbern www. naturpark-fichtelgebirge.org, www.blockhalden.de, www.nordicparc.de oder www.pflanze des Monats.info .

Zum 31.1.2016 gehe ich in den Ruhestand und mein Nachfolger Ronald Ledermüller übernimmt die Geschäftsführung. Er hat Forstwissenschaft und Regionalmanagement studiert und  ist im Naturpark Fichtelgebirge kein Unbekannter. In verschiedenen Funktionen hat er  im Naturpark gearbeitet. Zuletzt war Gebietsbetreuer und hat die Weiterentwicklung des Waldhauses in Mehlmeisel mit dem neuen Gehege für Luchse, Rot- und Schwarzwild vorangebracht. Ich wünsche ihm eine glückliche Hand.

Es stehen wieder große Projekte an.

Das Fichtelgebirge lässt mich nicht los. Als Referent für Wege im Fichtelgebirgsverein e. V. werde ich für das Fichtelgebirge weiterhin tätig sein.”

Ein Beitrag von Naturpark Fichtelgebirge

Naturpark Fichtelgebirge

Jean-Paul-Straße 9
95632 Wunsiedel

Telefon

  • (+49) 09232 80423

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>