Gabi Sußdorf Seifenmanufaktur

© Gabi Sußdorf, Fläminger Seifenmanufaktur

Steinreich, endlose Weiten, JWD; so kann man den Fläming ziemlich gut beschreiben. Aber das ist längst noch nicht alles. In der Kreativregion Fläming gibt es eben auch viele spannende Menschen, die bewusst „das Weite“ gesucht haben.

Dazu gehört unsere LandFrau Gabi Sußdorf, die bei uns im Naturpark lebt, ihre Seifenmanufaktur im Fläming betreibt und Produkte, Workshops und Veranstaltungen in der gesamten Reiseregion Fläming anbietet. In der Manufaktur entstehen in individuellen Chargen hochwertige Pflanzenölseifen und Kosmetika mit regionalen Bezügen. Ebenso enthalten die Produkte Zutaten aus dem Fläming, wie Blüten-, Frucht- und Kräuterextrakte, Honig, Seesand, Sanddorn, frische Ziegenmilch oder auch echte regionale Seide. Innerhalb sorgfältig konzipierter Rezepturen sind diese regionalen Rohstoffe, neben den ausgewählten hochwertigen Pflanzenölen- und -fetten die qualitätsbestimmende und wichtige Basis der Produkte.

Obendrauf oder untendrunter – so wie man es sehen möchte – stehen aber Ideen, Geschichten, Traditionen & Menschen. Sie stellen den „Geist der Produkte“ dar. Das kann der Schloßpark Wiesenburg mit seiner edlen Duftrose, dem „Parkprinzesschen“ sein oder Theodor Fontanes Wanderungen durch die Mark oder das Schaffen und Wirken der Katharina von Bora – Luthers Ehefrau. Alles in Allem entstehen so individuelle Kreationen, die neben ihrer reinen Gebrauchseigenschaft als hochwertige, die Haut nicht austrocknende, sondern rückfettende Seife oder Creme mehr zu bieten haben – sie können Geschichten erzählen.

https://www.gabis-seifenmanufaktur.de/

 

 

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

One thought on “Gabi Sußdorf Seifenmanufaktur

  1. Katrin Gräfe
    1

    Schöner Bericht über die Seifenmanufaktur Gabi Sußdorf, aber leider kann man die Produkte nicht online kaufen, Schade.
    Liebe Grüße
    Katrin Gräfe aus Thüringen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert