Rainer Bonhof

Portrait Bonhof Beitrag Rainer Bonhof

Rainer Bonhof

Rainer Bonhof ist Vize-Präsident von Borussia Mönchengladbach. In seiner aktiven Fußballkarriere spielte er für Borussia Mönchengladbach sowie für den 1. FC Köln, Hertha BSC Berlin und den FC Valencia. Im Dress des DFB brachte er es auf 53 Spiele und gewann mit der Fußballnationalmannschaft 1974 die Weltmeisterschaft sowie 1972 und 1980 jeweils die Europameisterschaft.

Seit der Naturparkschau „Wandervolle Wasserwelt“ 2012 ist Rainer Bonhof als Botschafter des Naturparks Schwalm-Nette aktiv. Besonders am Herzen liegen ihm die neun Premium-Wanderwege des Naturparks, die einzigen ihrer Art im Flachland. Jährlich belohnt er beispielsweise die fleißigsten Wanderer im Gebiet von Nette und Schwalm mit Freikarten für ein Spiel der Borussia. Um an der Verlosung der begehrten Tickets teilzunehmen, müssen die Interessierten einen Wanderpass des Naturparks Schwalm-Nette mit Stempeln aller neun Premium-Wanderwege abgeben. Die Strecken des Naturparks kennt er persönlich bereits seit seiner Zeit als aktiver Spieler. Hier hielt er sich bei Waldläufen und ausgedehnten Spaziergängen mit seinem Husky „Django“ fit.

 

Rainer Bonhof Rainer Bonhof

Copyright: Naturpark Schwalm-Nette

 

 

Naturpark Schwalm-Nette

Willy-Brandt-Ring 15
41747 Viersen

Telefon

  • 02162/81709-408

Faxnummer

  • 02162/81709-424

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>