Walkabout – Die Reise zu deiner Natur

(c) Naturpark Soonwald-Nahe

(c) Naturpark Soonwald-Nahe

Samstag, 01. Juli – Sonntag, 02. Juli 2017

Wir machen uns auf den Weg durch die Wildnis und finden zu uns selbst. Zwei Tage in der Abgeschiedenheit des Hunsrücks mit minimaler Ausrüstung ermöglichen uns neue Erfahrungen und führen uns über „Traumpfade“ zu unserer eigenen Persönlichkeit.

Wir verstehen das Walkabout als eine Suche nach dem eigenen inneren Traum. Anders als bei unseren Wildlife Veranstaltungen stehen hier mehr die innere Suche und die Eigenwahrnehmung im Vordergrund, als die Vermittlung von Überlebenstechniken, welche aber trotzdem Teil der Veranstaltung sind.

Ablauf

Wir treffen uns samstags morgens um 10 Uhr. Nach einem kurzen Kennenlernen machen wir uns auf den Weg zu unserem Lagerort, wo wir uns am Ende des Tages für die Nacht einrichten. Das Sammeln von Nahrung, die Wahrnehmung des Waldes und der eigenen Gefühle stehen bei dieser, von Ruhe und Stille geprägten Wanderung, im Vordergrund. Am Lagerfeuer werden wir die gesammelten Schätze zubereiten, nach dem Essen ist Zeit sich über die persönliche Suche auszutauschen. Am nächsten Tag werden wir versuchen den Ort wieder so verlassen, wie wir ihn vorgefunden haben und wir begeben uns auf den Rückweg, zu dem Ort machen an dem die Reise begann.

Inhalte

Die Suche nach der eigenen inneren Natur beinhaltet Elemente wie Gruppengespräche, Meditation, Bewusstseinsarbeit aber auch Orientierung, den Bau einer Unterkunft, Nahrungsbeschaffung aus der Natur, Wasser finden und Feuer machen. Mit Hilfe von Naturritualen haben wir die Möglichkeit uns von unheilsamen Emotionen und von Belastungen und Stress der modernen Welt zu reinigen und uns auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu konzentrieren.

Voraussetzung: Mindestalter 16 Jahre (bei noch nicht erreichter Volljährigkeit bitte das Einverständnis eines Erziehungsberechtigen vorlegen), normale physische und psychische Verfassung, eine besonders gute Kondition ist nicht erforderlich.

Jeder Teilnehmer trägt die volle Verantwortung für sich selbst und seine Handlungen.

Teilnehmerausrüstung: Schlafsack mit Isomatte, Gewebeplane (ca. 3×4 m), witterungsangepasste Outdoorkleidung (bitte keine Tarnkleidung!), feste Schuhe, Mütze, Hygienebedarf, Trinkbecher, Besteck, Suppenteller, scharfes Taschenmesser, Taschen- oder Stirnlampe, persönliche Utensilien nach eigenem Ermessen

Leistungen: 2 Tage Reise zum Kern deiner Persönlichkeit, Wochenendtraining inkl. Verpflegung (Ergänzung der selbst gesammelten Speisen), Übernachtung im Freien, ständige Begleitung und Anleitung durch qualifizierte Trainer

 

Veranstaltungsort: Naturcamp Nahetal und Umgebung, wird bei Buchung bekannt gegeben

Kosten: 149 € pro Person von Samstag 10.00 Uhr bis Sonntag 14.00 Uhr

Leitung: Beate Thome (Wald- und Erlebnispädagogin, Coach für Persönlichkeitsentwicklung),

Anmeldung bei: Beate Thome, Tel.: 0151 21777406 oder info@naturcamps-hunsrueck.de

 

 

Ein Beitrag von Naturpark Soonwald-Nahe

Naturpark Soonwald-Nahe

Ludwigstraße 3-5
55469 Simmern

Telefon

  • (+49) 06761 – 82662

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert