Herbstfest am 25. September

Veranstaltungsdatum: 25.09.2021 10:00 - 16:00

September 2021

Karow.  Schon wieder ist es Zeit für unser Herbstfest, das am Sonnabend, dem 25. September 2021, von 10-16 Uhr am Karower Meiler stattfindet.

Vor einem Jahr gab es anlässlich unseres Naturparkgeburtstages einen Ziegel-Feldbrand nach historischem Vorbild. Diese alte Handwerkstradition möchten wir in diesem Jahr noch einmal aufleben lassen. Der Feldbrand wird bereits einen Tag zuvor entzündet und wird bis zum Samstag ununterbrochen beheizt.

Ein weiteres Highligt ist die Schaubrennerei Regner. Hier wird Obst hoch veredelt. Natürlich kann auch wieder Saft frisch gepresst werden. Informationen rund um Obstanbau, Pflege sowie Obstbaumverkauf gibt Edgar Bartel vom Naturpark. Hier wartet auch ein Quiz auf die Besucher; Hauptpreis ist ein kleiner Obstbaum.

Traditionell sind wieder regionale Handwerker zu Gast, wie der Schmied Thomas Behnke und Drechsler Ludwig Brähmer. Zum Verkauf stehen ebenso Blumenkränze der Manufaktur Wunderblume aus Sandhof, Honig, Liköre, Schmuck, Keramik, Alpaka-Produkte und vieles mehr. Die Kinder können Nistkästen und Samenbomben bauen.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Der Caterer Bluhm´s Delikat ist mit einem gebackenen Wildschwein vor Ort. Außerdem gibt es Bratwurst, Suppe und Kuchen. In diesem Jahr gibt es auch wieder eine Pilzwanderung mit Pilzberater Herrn Strelow. Treff ist 9 Uhr am Karower Meiler. Die gefundenen Pilze werden anschließend ausgestellt.

© Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Ein Beitrag von Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide

Ziegenhorn 1
19395 Plau am See , OT Karow

Telefon

  • 0385/588 6486 0

Faxnummer

  • 038738 / 7390 -21

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert