Zum Abschluss des Fotowettbewerbs “Augenblick Natur!” 2022 kürte die Jury die drei besten Aufnahmen des Jahres.

„Am Wegesrand – Steine erzählen Geschichte(n)“ war das Thema des Monats Oktober im Fotowettbewerb „Augenblick Natur!“. Mit seinem Foto aus dem Naturpark Spessart sicherte sich Armin Rittel den 1. Platz – Herzlichen Glückwunsch!

„Spinnen“ waren das Thema des Monats September im Fotowettbewerb „Augenblick Natur!“. Heinz-Werner Meyersieck belegte mit seinem Foto aus dem Naturpark Hümmling den 1. Platz – Herzlichen Glückwunsch!

Ein Hochlandrind-Portrait brachte Bodo Puttins den 1. Platz zum Monatsthema „Alte Sorten, alte Rassen“ im Fotowettbewerb „Augenblick Natur!“– Herzlichen Glückwunsch!

Eine ganz besondere Lebensgemeinschaft präsentierte Susanne Wunn zum Thema des Monats Juli im Fotowettbewerb „Augenblick Natur!“ und belegte damit den ersten Platz.

„Waldreiche Naturparke“ waren das Thema des Monats Mai im Fotowettbewerb „Augenblick Natur!“. Mit seinem Foto aus dem Naturpark Harz sicherte sich Mario Hildebrandt den 1. Platz – Herzlichen Glückwunsch!

„Mühlen“ waren das Thema des Monats April im Fotowettbewerb „Augenblick Natur!“. Marila Paul belegte mit ihrem Foto aus dem Naturpark Zittauer Gebirge den 1. Platz – Herzlichen Glückwunsch!

Passend zum Naturpark-Wandertag 2022 zeigt unser Foto des Monats, dass Wandern nicht nur gesund ist, sondern auch generationsübergreifende Erlebnisse bietet.

In der Land- und Forstwirtschaft bestehen enge Beziehungen zwischen Mensch und Tier: wie beim Einsatz eines Kaltblutes beim Kartoffelsetzen auf unserem Foto des Monats sind Tiere auch heute noch zum Teil unersetzliche Helfer des Menschen.

Auf unserem Foto des Monats zeigt uns Fotoportal-Nutzer LUXFOX die schöne Seite des Winters.

Top