Naturpark Oberer Bayerischer Wald war im Landtag

Anfang Februar 2020 war der Naturpark Oberer Bayerischer Wald auf dem Infotag der Naturparke, im Bayerischen Landtag, in München zu Gast. Landtagspräsidentin Ilse Aigner eröffnete den Informationstag des Naturparkverbands Bayern e. V. im Beisein von Umweltminister Thorsten Glauber, sowie dem Verbandsvorsitzenden und Landrat des Landkreises Eichstätt, Anton Knapp. In ihrer Eröffnungsrede wies Aigner auf die Bedeutung dieser besonderen Gebiete für Bayern hin. „Gelebter Natur- und Landschaftsschutz gehört in die Mitte politischer Aufmerksamkeit und politischen Handelns“, sagte die Landtagspräsidentin.

Der Natupark Oberer Bayerischer Wald präsentierte sich mit seinem Infostand und stellte hierbei die enge Zusammenarbeit von Tourismus und Naturpark in den Vordergrund. Neben den begehrten Wanderkarten stießen auch die naturkundlichen Veröffentlichungen auf großes Interesse. Dazu konnten interessierte Abgeordnete noch Goldsteig-Käse, regionales Bauernbrot und Apfelsaft probieren. Zahlreiche Abgeordnete nahmen sich im Anschluss an die Eröffnung und auch im weiteren Verlauf des Tages Zeit, um sich über die Arbeit der Naturparke zu informieren. Dr. Gerhard Hopp besuchte ebenfalls den Stand „seines“ Naturparks.

IMG 1635 300x225 Naturpark Oberer Bayerischer Wald war im Landtag

Dr. Gerhard Hopp an unserem Stand im bayerischen Landtag mit unserer Gebietsbetreuerin Anette Lafaire (links) und unserer Geschäftsführerin Petra Meindl (rechts).

 

14.02.2020

Ein Beitrag von Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Rachelstr. 6
93413 Cham

Telefon

  • (+49) 09971 78-394

Faxnummer

  • (+49) 09971 78-399

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>