Lehrreicher Frühjahrsputz

Im Naturpark Oberer Bayerischer Wald gibt es viele Lehrpfade, die unsere interessierten Besucher vor Ort bestens informieren. Dabei sind die Themen der Lehrpfade so verschieden, wie die Natur bei uns vielfältig. Das macht das Wandern entlang unserer Pfade sowohl für Kinder als auch für Erwachsene zu einem tollen Erlebnis. Über den ganzen Landkreis Cham verteilt findet man viele Natur- und Waldlehrpfade. Es werden auch spezielle Themen, wie z.B. Bienen, Kräuter, Obstbäume oder Fische, aufgegriffen. Da ist sicherlich für jeden etwas dabei! Der Naturpark unterstützt bei vielen Projekten der Gemeinden oder Vereinen die Erstellung von Lehrpfaden, da es uns am Herzen liegt, möglichst vielen unsere Kultur und Natur näher zubringen.

IMG_0120

Die Ranger und unsere Bundesfreiwilligendienstlerin nahmen sich in den letzten Wochen die Zeit, all unsere Lehrpfade zu kontrollieren. Die Infotafeln wurden geputzt und kleinere Mängel behoben. Größere Schäden wurden erfasst und im Laufe des Jahres repariert. Die Wartung ist wichtig, da die Stationen ständig der Witterung ausgesetzt sind. Durch Kontrollen bleiben die Schilder möglichst lange erhalten.

Lasst euch also von unserer Vielzahl an Lehrpfaden inspirieren! So könnt ihr viel Neues über unsere Pflanzen- und Tierwelt erfahren.

 

 

15.04.2020

 

 

Ein Beitrag von Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Rachelstr. 6
93413 Cham

Telefon

  • (+49) 09971 78-394

Faxnummer

  • (+49) 09971 78-399

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert