Bayerische Naturpark-Ranger zu Besuch im Fichtelgebirge

Anfang September machten sich 34 Naturpark-Ranger auf den Weg nach Bad Alexandersbad, wo das zweite offizielle Treffen der bayerischen Naturpark-Ranger stattfand. Organisiert vom Naturpark Fichtelgebirge, erwartete die Teilnehmer ein vielseitiges Programm: neben Workshops zu den Tätigkeitsfeldern der Naturpark-Ranger und einer eintägigen Fortbildung zum Thema “Medien- und Pressearbeit”, gab es noch eine Exkursion zur Freilichtbühne und in das Felsenlabyrinth Luisenburg.

Mit Wolfram Güthler und Jens-Peter Kiel war auch das Umweltministerium vertreten und die Möglichkeit zum Austausch mit den Kollegen vom Ministerium und aus den anderen Naturparken wurde rege genutzt.
Vielen Dank an Arjen De Wit und den Naturpark Fichtelgebirge für die Organisation!

 

Gruppenbild Foto Florian Miedl 300x200 Bayerische Naturpark Ranger zu Besuch im Fichtelgebirge

Foto: Florian Miedl

Ein Beitrag von Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Rachelstr. 6
93413 Cham

Telefon

  • (+49) 09971 78-394

Faxnummer

  • (+49) 09971 78-399

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>