Hirschwald-Olympiade für Kinder

Hirschwald-Olympiade (c) Daniela Reisch

Eine wichtige Aufgabe eines Naturparks ist es, Umweltbildung zu betreiben. Damit die Bildungsaufgabe aber auch mit Spaß und Sport verbunden ist, gibt es dieses Jahr wieder im Ferienprogramm des Naturparks Hirschwald die Hirschwald-Olympiade, die bereits letztes Jahr erfolgreich veranstaltet wurde.

Die erfahrene Naturführerin Daniela Reisch führt zusammen mit der Waldschänke Heinzhof dieses Tagesangebot durch, bei dem sich alles ums Thema Wald und seine Tiere dreht. Hier können die Kinder in Teams beweisen, dass sie echte Kerle und Kerlinnen sind und sich in verschiedenen „waldolympischen“ Disziplinen über wie Tierweitsprung, Baumstammpuzzeln, Zapfenzielwerfen oder Wetthämmern. ABER: das eine oder andere Spiel muss vorher selber entworfen und aufgebaut werden! Stärkung wartet gegen Mittag im Gasthof Walschänke auf die Olympia-Teilnehmer. Eine feierliche Siegerehrung mit Verleihung echter Hirschwald-Medaillen und Urkunden beschließt diesen ereignisreichen Tag.

Zeitrahmen: ab 10 Uhr bis ca. 16 Uhr

Datum: 09. September 2015

Altersgruppe: 8-12 Jahre

Teilnehmer: mindestens 15

Kosten: 18€ pro Kind (inkl. Mittagessen und Getränk)

Veranstaltungsort: Waldschänke am Hirschpark, Heinzhof 5, 92289 Ursensollen

Anmeldung bei: Die Naturführerin Daniela Reisch, Telefon: 09152 27 936 23, Mobil 0170 58 56 939, email: info@dienaturfuehrerin.de, www.dienaturfuehrerin.de

Ein Beitrag von Naturpark Hirschwald

Naturpark Hirschwald

Hauptstr. 4
92266 Ensdorf

Telefon

  • +49 (0) 96 24 / 9 02 11 91

Faxnummer

  • +49 (0) 96 24 / 9 22 57 47

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert