Liebe Leserinnen und Leser,

im Rahmen einer Expertenanhörung über die Bedeutung des Tourismus in Großschutzgebieten im Tourismusausschuss des Deutschen Bundestages hatte ich am 15. Oktober die Gelegenheit über unseren Naturpark zu berichten.

Der Tourismus ist der Hauptwirtschaftszweig im Naturpark. 2013 gab es im Ruppiner Seenland mehr als 1,4 Mio Gästeübernachtungen. Allein die Stadt Rheinsberg mit ihren 16 Ortsteilen im Herzen des Naturparks generierte ca. 540.000 Übernachtungen. Aktuelle Studien belegen, dass Natur und Landschaft eines der Hauptreisemotive sind. Die Naturparkverwaltung stellt sicher, dass die einzigartige Natur und Landschaft unserer Region nachhaltig in Wert gesetzt wird, d.h. das was unsere Gäste suchen, dauerhaft erhalten bleibt.

Viel Spaß beim Lesen! Kommen Sie gut durch den grauen November!

Dr. Mario Schrumpf

Teamleiter des Naturparks

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert