Liebe Leserinnen und Leser,

vor zwei Jahren hat sich die Menzer Kita „Henriettes Schneckenhäuschen“ auf den Weg zur Naturpark-Kita gemacht. Am 29. Juni war es endlich soweit! Aus den Händen des parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesfamilien-Ministeriums Stefan Zierke, hat die Kita Leiterin Cornelia Bauer die Zertifizierungsurkunde erhalten.

In den letzten Wochen ist mir bewusst geworden, wie wichtig im Naturpark Bildung für nachhaltige Entwicklung ist. Ich bin überzeugt, dass unsere Bemühungen bereits die Jüngsten kindgerecht für Nachhaltigkeit zu sensibilisieren, in 20-30 Jahren Früchte tragen werden. Dann sitzen die heutigen Knirpse als Entscheidungsträger in Ortsbeiräten, Gemeindevertretungen oder tragen als Bürgermeister, Amtsdirektor oder Naturparkleiter Verantwortung. Das alle zu treffenden Entscheidungen am Grundsatz der Nachhaltigkeit gemessen werden, wird für diese Generation dann vielleicht schon selbstverständlich sein!

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer!

Viel Spaß beim lesen!

 

Dr. Mario Schrumpf

Naturparkleiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert