Liebe Leserin, lieber Leser,

zum Deutschen Naturparktag im Naturpark Spessart Ende September habe ich mich zur Wahl für den Vorstand unseres bundesweiten Dachverbandes gestellt. Der Verband Deutscher Naturparke (VDN) vertritt die Interessen aller 104 Naturparke auf 28% der Bundesfläche. Ich habe dieses Amt bereits kommisarisch für meinen leider viel zu früh verstorbenen Kollegen Karl Decruppe vom Naturpark Hoher Fläming übernommen.

Mir ist wichtig, dass unsere 11 Brandenburger Naturparke bundesweit angemessen vertreten werden und unsere Ideen in die deutsche Naturparkbewegung einfließen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Herbst! Viel Spaß beim lesen!

 

Dr. Mario Schrumpf

Teamleiter im Naturpark Stechlin-Ruppiner Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert