Liebe Leserinnen und Leser,

das Jahr 2019 steht im Zeichen des 200. Geburtstages von Brandenburgs berühmtesten Dichter Theodor Fontane.

Gemeinsam mit dem Tourismusverband Ruppiner Seenland e. V., dem Berliner Wanderverband, der Stadt Rheinsberg und weiteren Partnern haben wir am 11. Mai den 1. Fontane-Wandermarathon ausgerichtet.

Mehr als 370 Teilnehmer wanderten auf den Spuren von Theodor Fontane von Rheinsberg aus durch die Ruppiner Schweiz. Die Resonanz der Wanderer war überwältigend. Nicht nur die landschaftlich reizvolle Strecke, auch die sehr gute Markierung und die liebevolle Betreuung an den Kontrollpunkten wurde gelobt.

Eine solche gelungene Großveranstaltung ist das Ergebnis der engagierten Arbeit vieler fleißiger Helfer vor und hinter den Kulissen. Ich möchte mich daher an dieser Stelle bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben. Die häufigsten Fragen der Teilnehmer im Ziel war: wann findet der 2. Fontane-Wandermarathon statt? Wir kommen wieder!

Ich wünsche Ihnen einen schönen Frühsommer!

Viel Spaß beim lesen!

 

Dr. Mario Schrumpf

Naturparkleiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert