Liebe Leserinnen und Leser,

ohne das ehrenamtliche Engagement zahlreicher Mitstreiterinnen und Mitstreiter wäre die erfolgreiche Arbeit unseres Naturparknetzwerkes undenkbar. Egal ob als Vereinsvorsitzender, Freiwilliger der Naturwacht, Biberrevierkartierer, Veranstaltungsorganisator oder einfach nur als stiller Helfer im  Hintergrund – die Vielfalt der Aktivitäten im Naturpark wäre ohne sie undenkbar. Schön, dass unsere Gesellschaft sich von Zeit zu Zeit darin erinnert und das Ehrenamt öffentlich würdigt und ins Rampenlicht rückt, wie zum Jahresende mit der Verleihung des Ehrenamtspreises des Landkreises Oberhavel an den Vorsitzenden unseres Fördervereins Naturlandschaft Stechlin und Menzer Heide e.V., Dr. Wolfgang Henkel.

An dieser Stelle auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen Geister vor und hinter den Kullissen unseres Naturparks!

Viel Spaß beim Lesen und eine schöne Vorfrühlingszeit!

 

Dr. Mario Schrumpf
Teamleiter des Naturparks Stechlin-Ruppiner Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert