Vogelstimmenwanderungen in Köpernitz 27.4.2025

NABU Neuruppin und Landschaftspflegeverband Prignitz-Ruppiner Land laden in diesem Frühjahr wieder zu Vogelstimmenwanderungen ein. Im Frühling haben unsere gefiederten Freunde wieder sehr viel zu singen. Jede Art hat ihren eigenen Gesang. Oft gibt es sogar noch regionale Dialekte.

Die positive Bestandsermittlung des Fischadlers in Maturpark ist auch dem Engagement der Horstbetreuer zu verdanken.

Die positive Bestandsentwicklung des Fischadlers im Naturpark ist dem Engagement der ehrenamtlichen Horstbetreuer wie Bernd Ewert zu verdanken.
© Dr. Mario Schrumpf

Wer sich in Sachen Vogelstimmen weiterbilden will oder auch nur Freude am stillen Lauschen des Vogelgesangs hat, dem sei die Teilnahme an einer Vogelstimmenexkursion empfohlen. So laden Vorstandsmitglied Bernd Ewert (NABU Neuruppin) sowie Kay-Uwe Reschke zur vogelkundlichen Exkursion um das KulturGutshaus Köpernitz ein. Im Anschluss finden sich traditionell die Teilnehmer dieses Naturerlebnisses gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern zu einem Frühstück im Gutshaus ein, um sich über Erlebtes auszutauschen.

Treffpunkt und Start:

Sonntag, 27. April 2025, KulturGutshaus Köpernitz: 6.00 Uhr!!!

Bitte unbedingt vorher anmelden: Tel. 033931 37855

 

NP SRL/ Daniel Marienfeld

Graugänse brüten regelmäßig auf den Seen im Naturpark
© Dr. Mario Schrumpf

Bernd Ewert bei der Unterzeichnung

Bernd Ewert ist nicht nur Vorstandsmitglied im Landschaftspflegeverband, sondern auch ein ausgezeichneter Ornithologe
© Dr. Mario Schrumpf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert