Auf zur Gesundheitswanderung in die Kyritz-Ruppiner Heide

Veranstaltungsdatum: 14.05.2022 10:00 - 12:00

Am 14. Mai, dem bundesweiten Tag des Wanderns, findet im Naturpark Stechlin-Ruppiner Land eine ganz besondere Wanderung statt.
Natur- und Landschaftsführer Olaf Wolff lädt zu einer Gesundheitswanderung in die Kyritz-Ruppiner Heide ein.
Beim Gesundheitswandern wird das von seinen Eigenschaften her gesundheitsfördernde Wandern kombiniert mit gezielten Übungen aus der Physiotherapie. Außerdem bekommen die Teilnehmer Anregungen, wie sie mehr Bewegung in ihren Alltag integrieren und allgemein gesünder leben können. Wichtig ist, am eigenen Leib zu erfahren, dass Bewegung gut tut und Spaß macht.

© Olaf Wolff

Gemeinsam auf Tour © Olaf Wolff

Das gelingt in einer Gruppe Gleichgesinnter besonders gut, so Gesundheitswanderführer Wolff.
Er freut sich sehr, dass es wieder erstmals nach zwei Jahren Pandemie soweit ist. Zum Auftakt und zur Wiederbelegung der Wanderaktivitäten kann es nicht besser sein, denn der Tag des Wanderns 2022 ist ein Samstag!
Die Wanderung führt ab 10 Uhr vom Parkplatz Pfalzheim auf die Kyritz-Ruppiner Heide, die im Mai 2021 vollständig in den Naturpark einbezogen wurde. Dort besuchen die Teilnehmer nicht nur den Heide-Aussichtsturm, sondern erfahren viel zur Gegend und den touristischen Möglichkeiten, zur ehemals militärischen Nutzung und dem Stand der Munitionsentsorgung, zu den Naturschutzaktivitäten der Heinz-Sielmann-Stiftung und zum Erhalt der Heidelandschaft.

© Olaf Wolff

Unterwegs gibt es spezielle Übungen © Olaf Wolff

Es wird aber auch Zeit für Verschnaufpausen und zum Fotografieren geben, schließlich möchten wir die Natur und die herrliche Landschaft genießen, weiß Wolff.
Die Gesundheitswanderung endet wieder direkt am Ausgangs- bzw. Startpunkt nach ca. 2  Stunden.
Für die Organisation der Wanderung sind Anmeldungen über Tel. 0151 15126790 oder info@fitness-studio-natur.de notwendig.
Die Teilnahmegebühr beträgt 5 €/Person.

Preis: 5,00 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert