Angeblasen ist!

 

Waldfest 2014 Iron Menz Angeblasen ist!

Start des “Iron Menz”

Waldfest 2014 Handwerk Angeblasen ist!

Traditionelles Handwerk beim Waldfest wird präsentiert.

Zum 20. Mal feierten vom 27. bis 29. Juni der Landesbetrieb Forst Brandenburg, die Gemeinde Stechlin, der Förderverein „Naturlandschaft Stechlin und Menzer Heide“ e.V. und der Naturpark Stechlin-Ruppiner Land das Menzer Waldfest.

Schon am Freitagabend präsentierte Regisseur Christoph Hauschild in der Regionalwerkstatt persönlich seinen Film „Der Stechlin – Im Reich der klaren Seen“. Im Anschluss daran startete die traditionelle Eröffnung des Waldfestes, untermalt mit Lagerfeuerromantik am sowie sportlicher Betätigung über den Roofensee.

Pünktlich am Samstagmorgen klarte das Wetter auf und ermöglichte so den mehr als 1600 Gästen einen traumhaften Tag auf dem Menzer Friedenplatz. Abwechslungsreiche Attraktionen unter Linden, Eichen und Kastanien wurden begleitet durch ein umfangreiches Rahmenprogramm auf der Bühne, durch das die rbb-Moderatorin Carla Kniestedt auf ihre unverwechselbare Art führte. Der Triathlon „Iron Menz” entpuppt sich dabei mit jedem weiteren Jahr als Sportliches Highlight der Region und feste Größe des Waldfestes. Handwerker, Kletterverein, Falkner, Feuerzelt, Kinderforstamt „Eichkater“ und viele weitere Akteure fesselten durch Mitmachangebote über den ganzen Tag hinweg Jung und Alt. Gut versorgt und frisch gestärkt durch heimische Spezialitäten wurde der Aufenthalt zur kulinarischen Schlemmertour.

Ausklang bildete am Sonntag die traditionelle Waldandacht auf dem Wallberg, sowie Wanderungen mit Förster und Naturwacht. Am Nachmittag konnte man sich zum endgültigen Abschluss des Waldfestes durch das A-capella-Ensemble „Orenda“ verzaubern lassen.

 

Waldfest 2014 Handwerk2 Angeblasen ist!

Traditionelles Handwerk zum Waldfest.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>