Foto-Ausstellung „Bienen, Hummeln und Wespen“ noch bis 30. April zu sehen

Veranstaltungsdatum: 01.04.2019

Am 15. März eröffnete Dirk Donner aus der Niederlausitz bereits seine vierte Naturfoto-Ausstellung in der Regionalwerkstatt Stechlin in Menz. Damit hält er den Rekord derer, die wiederholt im Naturpark ausgestellt haben.

Mit seinen beeindruckenden Fotos hat er diesmal sein Publikum in die faszinierende Welt der Insekten entführt. Der ehrenamtlich für den NABU im Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft tätige Hobby-Entomologe präsentierte eine Auswahl seiner schönsten Fotos von Bienen, Hummeln und Wespen.

NP SRL/Dirk Donner

Die Seidenbiene gehört zu den ersten Insekten im zeitigen Frühjahr.

Zu jeder Aufnahme wusste er eine interessante Geschichte zu erzählen. So trägt die Hosenbiene ihren Namen aufgrund der an eine Hose erinnernden Pollenfracht an ihren Beinen. Die Kegelwespe ist nach ihrer speziellen Körperform benannt. Während die auf einer Krokusblüte abgelichtete Seidenwespe zu den ersten Insekten im zeitigen Frühjahr gehört.

Dirk Donner hat zu jedem Foto eine spannende Geschichte zu erzählen

Dirk Donner hat zu jedem Foto eine spannende Geschichte zu erzählen

Die Gäste tauchen ein in die Welt der Insekten

Die Gäste tauchen ein in die Welt der Insekten

Die Ausstellung ist noch bis zum 30. April zu sehen. Besucher melden sich bitte im benachbarten NaturParkHaus Stechlin. Der Eintritt ist frei! Herzlich willkommen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert