Meinrad Schmitt – Terra Naturkost Berlin

Foto Meinrad Schmitt Meinrad Schmitt   Terra Naturkost Berlin

 

 

 

 

 

 

 

 

Meinrad Schmitt gehört zu den Pionieren des Naturkosthandels. Als Geschäftsführer des Berliner Naturkost-Großhändlers Terra Naturkost Handels KG steht er für Bio aus Überzeugung.

Die in seinem Hause entwickelte Kampagne “Regional ist 1. Wahl” fördert den Absatz regionaler Produkte in Bioläden. Grundlagen sind langfristige Partnerschaften mit regionalen Landwirten und Produzenten mit Schwerpunkt im Land Brandenburg.

In diesem Sinne wurde 2014 die Rheinsberger Preussenquelle als Tochterunternehmen von Terra erworben. Der biozertifizierte Mineralbrunnen Ostdeutschlands produziert am Standort Rheinsberg in unserem Naturpark mit 23 Mitarbeitern.

Knapp 200 Mitarbeiterinnen arbeiten mittlerweile am Terra-Firmenhauptsitz in der Berliner Gradestraße in Deutschlands unangefochtener Biohauptstadt.

Der Name von Öko-Pionier Meinrad Schmitt steht wie kein anderer für die alljährlich zum Schuljahresbeginn laufende Bio-Brotboxen-Aktion.

Ca. 55.000 Bio-Brotboxen mit Frühstückszutaten aus ökologischer Landwirtschaft werden von freiwilligen Helfern bei Terra für die Schulanfänger an ca. 1.000 Berliner und Brandenburger Schulen gepackt.

Wer DEN BIO-PIONIER Meinrad Schmitt live erleben will, dem sei sein Einführungsvortag zum 1. Landwirtschaftstag im Naturpark am 14. März 2017 in Menz empfohlen.

weitere Infos unter: www.terra-natur.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>