Michael Wittke

Michael Wittke 0007 300x180 Michael WittkeAm Ufer der Havel in Fürstenbergs Altstadt befindet sich in idyllischer Lage die Alte Reederei.

Inhaber Michael Wittke betreibt hier mit seinem Team den Kulturgasthof “Alte Reederei”. Dazu gehören Ferienwohnungen und Gästezimmer, Gaststätte, Bootsverleih und das Fürstenberger Kino. Der gemeinnützige Verein “Brückenschlag Fürstenberg” organisiert hier regelmäßig Veranstaltungen. Neben den “normalen” Kinowochenenden sind dies auch Sondervorführungen mit Diskussion, u. a. auch die ÖKOFILMTOUR,  Buchlesungen, Tanzkurse und Konzerte. Kleinkunst vom Feinsten.

Im Sommer können sich Gäste von hier aus im Kaffenkahn “Concordia” über die Havel und ihre Seen schippern lassen. Das ist der Nachbau des für unsere Gegend typischen, historischen Lastenseglers, der im Jahr 2000 in Betrieb genommen worden war. Michael Wittke hat ihn 2017 zusammen mit einem Geschäftspartner erworben, damit er der Wasserstadt und Region als Wahrzeichen erhalten bleibt.

Die Alte Reederei war im Herbst erstmalig Gastgeber für das 17. Internationale Kunstsymposium des Naturparks. Die Künstler waren voll des Lobes über die Gastfreundschaft. Quartier, Verpflegung, Arbeitsmöglichkeiten und Betreuung waren hervorragend. Herzlichen Dank!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>