Neue Handreichung veröffentlicht

Nach einer langen Arbeitsphase wurde nun der zweite Teil der Handreichung zur Verpachtung landwirtschaftlicher Nutzflächen im Besitz der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz veröffentlicht.

Darin werden Naturschutzmaßnahmen zur Bewahrung der Schöpfung und beispielhafte Methoden zur Erhaltung der Biodiversität vorgestellt.NP SRL (Archiv LPV Jakob Schenk)

Maßgeblich an der Publikation beteiligt war er Landschaftspflegeverband Prignitz-Ruppiner Land e.V., der sich im Förderprojekt Land schafft Wandel unter anderem dem Wissenstransfer von ökologischen und sozialen Kriterien bei der Verpachtung von kircheneigenen Flächen widmet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert