Zu Fuß von Gransee über Lindow/Mark nach Herzberg/Mark

NP Wandertag 2018 18 300x180 Zu Fuß von Gransee über Lindow/Mark nach Herzberg/Mark

Ankunft am Bahnhof Gransee

14 Wanderer starteten am 2. Juni vom Bahnhof Gransee zum Bundesweiten Naturpark-Wandertag. Unter Führung von Wolfgang Pagel, dem Präsidenten des Berliner Wanderverbandes ging es vorbei an der Granseer Stadtmauer, Franziskaner-Kloster, St. Marien-Kirche und Königin-Luise-Denkmal hinaus durch das Ruppiner Tor in den Granseer Stadtwald.

NP Wandertag 2018 25 Zu Fuß von Gransee über Lindow/Mark nach Herzberg/Mark

Rast am Wartturm im Granseer Stadtwald

NP Wandertag 26 300x180 Zu Fuß von Gransee über Lindow/Mark nach Herzberg/Mark

Gruppenfoto am Schloss Meseberg

Nach kurzer Rast am Wartturm war die nächste Station, Schloss Meseberg, bald erreicht. Entlang am Huwenowsee und durch die Baumgartner Heide wurde bei Jörg Tümmel im Haus Schönbirken zu Mittag gerastet. Nachdem seine geländegängigen barrierefreien E-Mobile ausprobiert waren, wartete schon die Drei-Seen-Stadt Lindow/Mark auf die Wanderer. Nach 22 km verließen am Bahnhof die Kurzstrecken-Wanderer das Team, während sich die anderen auf den Weg in Richtung Herzberg/Mark machten.

NP Wandertag 35 300x180 Zu Fuß von Gransee über Lindow/Mark nach Herzberg/Mark

Mittagsrast im Haus Schönbirken

NP Wandertag 54 300x180 Zu Fuß von Gransee über Lindow/Mark nach Herzberg/MarkNach einer Badepause am Werbellinsee wurde der Zielort pünktlich erreicht. Eine Kirchenführung und eine Einkehr im Dorfgasthof rundeten die 34 km lange Exkursion in den Süden des Naturparks ab, bevor es mit dem Zug wieder in Richtung Berliner Heimat ging.

NP Wandertag 63 300x180 Zu Fuß von Gransee über Lindow/Mark nach Herzberg/Mark

Kirchenführung in Herzberg/Mark

Ein großes Dankeschön an Wanderleiter Wolfgang Pagel für die professionelle Vorbereitung und Führung!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>