Zweiter Neujahrslauf der Nordic Walker und Wanderer

NP SRL/OLaf Wolff18 Nordic Walker und Wanderer trafen sich am Nachmittag des 1. Januar in der Kyritz-Ruppiner Heide zur zweiten Auflage des Neujahrslaufes.

Nach einer kurzen Begrüßung machten wir uns sofort auf den Weg.

Über eine Gesamtlänge von 9 km ging es zum Sielmannhügel, weiter bis zur Schutzhütte in Richtung Neuglienicke, zurück bis zur Wegekreuzung „Turmgestell“ und anschließend in Richtung Rossow.

Unterwegs hatte ich die Gelegenheit, auf viele Fragen und interessierte Meinungen zur friedlichen Nutzung der Heide, der Munitionsbelastung, Heidepflege, Sielmann-Stiftung, Beschilderung und uns als Natur- und Landschaftsführer einzugehen.

Selbstverständlich kam auch die Themen Fitness, Nordic Walking, Wandern und die Aktivitäten im Amt Temnitz nicht zu kurz.

NP SRL/Olaf WolffNach 2 Stunden voller toller Momente ließen wir den Nachmittag bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee ausklingen.

 

Olaf Wolff

zertifizierter Natur- und Landschaftsführer des Naturparks Stechlin-Ruppiner Land

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert