17. Menzer Apfeltag – wieder voll da!

Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand am 15. Oktober bereits zum 17. Mal der Menzer Apfeltag statt. An diesem Tag drehte sich bei Kaiserwetter alles um die paradiesische Frucht.

Der neue Menzer Pfarrer Jans Jacobi eröffnete mit einer Apfelandacht den Apfeltag. © Dr. Mario Schrumpf

Der neue Menzer Pfarrer Jens Jacobi eröffnete mit einer Apfelandacht den Apfeltag.
© Dr. Mario Schrumpf

Mehr als 1.000 Besucherinnen und Besucher ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, wieder einen Apfeltag in Präsenz zu erleben.

Die Pomologen Urte Delft und Martin Rech hatten alle Hände voll zu tun. Die Schlange am Stand der Sortenbestimmung riß den ganzen Tag nicht ab.

Rekordbeteiligung auch beim Apfelkuchenwettbewerb mit 27 Kuchen!

Der RBB interviewte den Sieger des Apfelkuchenwettbewerbes Tim Koch. © Dr. Mario Schrumpf

Der RBB interviewte den Sieger des Apfelkuchenwettbewerbes Tim Koch.
© Dr. Mario Schrumpf

Bis auf den letzten Platz war der Seminarraum zumVortrag von Vivian Böllersen besetzt. Die Herzberger Jungunternehmerin stellte ihre Walnussmeisterei vor und informierte über den Walnussanbau in Deutschland.

Vivian Böllersen referierte über den Walnussanbau in Deutschland. © Dr. Mario Schrumpf

Vivian Böllersen referierte über den Walnussanbau in Deutschland.
© Dr. Mario Schrumpf

Ein vielfältiger Regionalmarkt mit Angeboten aus der Naturparkregion rundete den Apfeltag ab.

Marc Marquardt vom Schwarmlandhof in Heinrichsfelde präsentierte seine Quittenausstellung. © Dr. Mario Schrumpf

Marc Marquardt vom Schwarmlandhof in Heinrichsfelde präsentierte seine Quittenausstellung.
© Dr. Mario Schrumpf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert