25 Jahre Waldfest Menz

Petrus meinte es richtig gut mit dem Jubiläums-Waldfest – Sonne pur den ganzen Tag!

Waldfest 33 300x180 25 Jahre Waldfest Menz

Der Oberhaveler Landrat Ludger Westkamp kam bereits im dritten Jahr hintereinander zum Waldfest.

Waldfest 13 25 Jahre Waldfest Menz

Stechlins neuer Bürgermeister, Roy Lepschies, unterbrach für einen Tag seinen Ostsee-Urlaub, um persönlich das Waldfest zu eröffnen.

Doch die Hitze hat der Feierlaune der Waldfestbesucher keinen Abbruch getan. Mehr als 3.000 Besucher strömten nach Menz. Im Schatten der mächtigen Linden auf dem Friedensplatz wandelten sie über den traditionellen Waldmarkt. Der große Renner war in diesem Jahr die von RBB-Moderatorin Carla Kniestedt moderierte Bühnenshow. Die Zuschauerbänke waren den ganzen Tag prall gefüllt. Wer sich sportlich betätigen wollte, war beim Iron Menz an der richtigen Stelle. 73 Teilnehmer stellten sich dem anspruchsvollen Wettbewerb.

Waldfest 10 300x180 25 Jahre Waldfest Menz

Das bunte Bühnenprogramm begeisterte viele Zuschauer.

Bereits am Freitag-Abend war die Menzer Dorfkirche gut gefüllt. Rundfunk-Journalistin Liane von Billerbeck und Pfarrer Mathias Wolf lasen Geschichte und Geschichten von, über, gegen und mit Fontane im Fontane 200-Jubiläumsjahr.

Waldfest 21 300x180 25 Jahre Waldfest Menz

Die Kita Henriettes Schneckenhäuschen bedankte sich bei Ranger Thomas Hahn.

Waldfest 69 300x180 25 Jahre Waldfest Menz

Imker Klaus Werner kommt Jahr für Jahr als Aussteller zum Waldfest.

Nach der Waldandacht auf dem Wallberg ging es am Sonntag Morgen auf die traditionelle Radwanderung oder die Wanderung ins Naturschutzgebiet mit Revierförster a. D. Jörg Sprößig und Gebietsleiterin der Naturwacht Anke Rudnik. Jörg Sprößig fehlte in den zurück liegenden 25 Jahren nur ganze 2x beim Waldfest! Seine Wanderungen haben mittlerweile Kult-Status erreicht!

Das Waldfest klang am Sonntag Nachmittag mit einem Konzert in der Menzer Dorfkirche aus. Die Spieleleute ErdenMut präsentierten Volksmusik auf historischen Instrumenten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>