Kunstausstellung im Umweltbahnhof Dannenwalde

Veranstaltungsdatum: 07.05.2022 - 08.05.2022 14:00 - 17:00

Im Rahmen der „Tage der offenen Ateliers in Brandenburg“ am 7./8. Mai wird im “Güterboden” des Umweltbahnhofs Dannenwalde eine Ausstellung von Friedemann Kunst gezeigt.

kunst 300x180 Kunstausstellung im Umweltbahnhof Dannenwalde

Aquarell von Friedemann Kunst © Bernd Herzog-Schlagk / UBD e.V.

 

Die Ausstellung zeigt Bilder in Aquarell und Acryl, die seit 2013 überwiegend bei oder nach Reisen entstanden sind. Sie beruhen auf Beobachtungen und Eindrücken, sind aber nicht nach der Natur gemalt.

Ich suche nach Themen hinter der Gegenständlichkeit, die sich in einer Struktur, einem Farbklang oder einer Komposition ausdrücken lassen“ so der Künstler.

Friedemann Kunst ist beruflich Stadtplaner und malt seit früher Jugend. Er ist Mitglied im Verein „Umweltbahnhof Dannenwalde“ (www.umweltbahnhof-dannenwalde.de)

Eröffnung

Sa, 7.5., 14 Uhr

Öffnungszeiten
Samstag 14-18 Uhr
Sonntag 11-17 Uhr

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>