Dr. Christian Ehler (Mitglied des Europäischen Parlaments)

Dr. Ehler, Rheinsbergs Bürgermeister Jan-Pieter Rau, Naturparkleiter Mario Schrumpf sowie Vertreter des Regionalmanagements OPR (v.l.n.r.)

Dr. Ehler, Rheinsbergs Bürgermeister Jan-Pieter Rau, Naturparkleiter Mario Schrumpf sowie Vertreter des Regionalmanagements OPR und des Tourismusverbandes Ruppiner Seenland (v.l.n.r.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 2. November besuchte der in Potsdam lebende Europaabgeordnete der CDU den Naturpark Stechlin-Ruppiner Land.

In Rheinsberg informierte sich der Parlamentarier über das von 2008-2015 unter Führung der Naturparkverwaltung geschaffene Wasserwanderleitsystem. Im Rahmen von zwei LAG-übergreifenden LEADER-Projekten wurde das einheitliche Leitsystem im Norden Brandenburg zwischen der Mecklenburgischen Landesgrenze und der Berliner Stadtgrenze im Reisegebiet Ruppiner Seenland installiert. Ca. 225 T€ wurden dafür insgesamt aus unterschiedlichen Finanzierungsquellen eingesetzt. Im Juli 2015 wurde das Projekt als ELER-Projekt des Monats im Land Brandenburg durch Minister Jörg Vogelsänger ausgezeichnet.

Blick vom Ruppiner See auf Altruppin

Blick vom Ruppiner See auf Altruppin

 

 

 

 

 

 

 

 

Dr. Christian Ehler zeigte sich beeindruckt vom naturtouristischen Engagements des Naturparks und seiner Partner. Er bescheinigt, dass hier EU-Gelder sinnvoll eingesetzt wurden.

Kanutour auf der Oberen Havel

Kanutour auf der Oberen Havel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert