Im Walde verbunden – Die sagenhafte Nacht auf dem alten Wallberg

Veranstaltungsdatum: 31.07.2019 20:00

NP SRL/Gudrun Quietzsch

Auch wenn von der alten Ritterburg auf dem Wallberg in Menz nicht mehr viel zu sehen ist, es ist immer noch ein sagenhafter Ort. Schätze sollen hier vergraben worden sein, wilde Jäger schauten vorbei, sogar einen unterirdischen Gang soll es gegeben haben. Alles nur Märchen?  Bei der nächtlichen Runde wollen wir einmal nachsehen, wer auf dem alten Burgberg lebt und sein Unwesen treibt. Ist es vielleicht nur eine Fledermaus, die ihren nächtlichen Runden zieht oder der Biber, der durch den See schwimmt.

Der Biber gehört zu den nachtaktiven Tieren am Rhin.

Treff: 31. Juli 2019, 20.00 Uhr, NaturParkHaus Stechlin in Menz

Dauer: ca. 3 Stunden

Leitung: NaturParkHaus Stechlin in Menz

Anmeldungen: nur nach Voranmeldung bis 29. Juli unter Tel. 033082 51210

Familienexkursion für Kinder ab 6 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert