Jubiläumsveranstaltung – 10 Jahre “Aktiv im Ruppiner Seenland”

DSC 0002 300x201 Jubiläumsveranstaltung   10 Jahre Aktiv im Ruppiner Seenland

Die Wanderung um den Roofensee wurde vom Präsidenten des Berliner Wanderverbandes, Dr. Wolfgang Pagel höchstpersönlich geführt.

Barrierefrei Laufen, Wandern und Radfahren ist seit nunmehr 10 Jahren das Motto dieser integrativen Sportveranstaltung im Naturpark.

DSC 0004 300x201 Jubiläumsveranstaltung   10 Jahre Aktiv im Ruppiner Seenland

Beim Roofenseelauf wurden Strecken über 8, 15 und 25 km angeboten.

DSC 0026 300x201 Jubiläumsveranstaltung   10 Jahre Aktiv im Ruppiner Seenland

Die landschaftlich reizvolle Strecke fand großen Anklang!

Fast 200 Teilnehmer gingen zur Jubiläumsveranstaltung am 19. September bei strahlendem Sonnenschein in unterschiedlichen Disziplinen an den Start. Auf der Laufstrecke waren diesmal 14 Anklemmbiker mit am Start. Das speziell für Rollstuhlfahrer konstruierte Sportgerät ermöglicht ein gemeinsames Starten von Menschen mit und ohne Behinderung.

DSC 0139 300x201 Jubiläumsveranstaltung   10 Jahre Aktiv im Ruppiner Seenland

So sehen Sieger aus! Die Gewinner über 25 km bei den Damen und Herren.

Die Veranstaltung wurde gemeinsam vom Amt Gransee und Gemeinden, dem Haus Rheinsberg, dem Ziegeleipark Mildenberg, dem Tourismusverband Ruppiner Seenland, dem Berliner Wanderverband, dem Radsportverein Fürstenberg/H., dem Laufparkverein Stechlin und dem Naturpark organisiert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>