Kinderforstamt feiert 20jähriges Jubiläum

Seit 20 Jahren tourt das Mobil des Kinderforstamtes “Eichkater” durch den Norden des Landkreises Oberhavel.

Eichkater 006 300x180 Kinderforstamt feiert 20jähriges Jubiläum

Marion Schulze – erfolgreiche Leiterin des Kinderforstamtes.

Waldpädagogin Marion Schulze ist von Anfang an dabei. Erstmalig präsentierte sich der Eichkater zum Menzer Waldfest 1999. Georg Leppin vom damaligen Forstamt Fürstenberg/Havel hatte die Idee für die mobile Waldpädagogikeinrichtung. ABM-Kräfte bauten damals einen Bauwagen um. Zwölf Plätze und ein kleines Computerkabinett entstanden.Heute gehört der Eichkater zur Hoheitsoberförsterei Neuendorf des Landesbetriebes Forst Brandenburg.

Groß war die Zahl der Gratulanten zum Jubiläum. Schulen, Kitas, Waldpädagogik-KollegInnen aus allen Teilen des Landes, die Naturwacht und die Naturparkverwaltung bedankten sich für 20 Jahre erfolgreiche waldpädagogische Arbeit.

Eichkater 004 300x169 Kinderforstamt feiert 20jähriges Jubiläum

An der Station der Naturwacht konnten Vögel beobachtet werden.

Eichkater 001 300x180 Kinderforstamt feiert 20jähriges Jubiläum

Für die Kita-Kinder wurde ein tolles Mitmachprogramm von Heike Valentin angeboten.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>