5jähriges Jubiläum der Piepenbrock-Azubi-Projekttage

Bereits zum fünften Mal finden vom 28.-30. September die Piepenbrock-Azubi-Projekttage im Naturpark Stechlin-Ruppiner Land statt.

Azubis bei der Arbeit

Azubis bei der Arbeit

 

 

 

 

 

 

 

 

Azubis im Sinnesgarten des NaturParkHauses Stechlin

Azubis im Sinnesgarten des NaturParkHauses Stechlin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anlässlich des Jubiläums soll im Bereich der Zechower Heide eine gemeinsame Infotafel über die Bemühungen der Piepenbrock-Azubis für den Erhalt der europaweit geschützten Sandheide aufgestellt werden. Die insgesamt 9 ha große Fläche wurde bei den gemeinsam mit der Naturwacht organisierten Arbeitseinsätzen entbuscht. Der Lebensraum für auf Heide spezialisierte, bundesweit gefährdete Tier- und Pflanzenarten, wie Wiedehopf, blauflüglige Ödlandschrecke und Zauneidechse sowie Becher- und Rentierflechten konnte so erhalten werden.

NP SRL / Dr. Mario Schrumpf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert