Nachruf für Torsten Stelly

Torsten Stelly 87 Nachruf für Torsten StellyWir haben die traurige Nachricht erhalten, dass unser Natur- und Landschaftsführer Torsten Stelly plötzlich und unerwartet am 4. August im Alter von 55 Jahren verstorben ist.

Torsten Stelly absolvierte im Frühjahr 2016 eine Ausbildung zum zertifizierten Natur- und Landschaftsführer. Als in Storbeck ansässiger Kutschunternehmer brachte er vor allem mit Trekkingtouren in die Kyritz-Ruppiner Heide seine naturschutzfachliche Kompetenz und seine regionalen Erfahrungen in das Netzwerk der Gästeführer ein. Mit seinen Ideen, wie dem Heidebier oder seiner Mitarbeit im Projekt Heidepicknick hat er die Arbeit dieses Verbundes bereichert. Torsten war immer da, wenn es galt bei einer Veranstaltung in der Heide mit anzupacken oder den Naturpark und die Arbeit der Gästeführer auf Veranstaltungen im Ruppiner Seenland, in Potsdam oder in Berlin zu präsentieren.

Wir werden ihn mit seiner humorvollen Art und seiner positiven Lebenseinstellung vermissen. Unser tief empfundenes Mitgefühl gehört seinen Angehörigen.

 

Dr. Mario Schrumpf

Leiter des Naturparks

Stechlin-Ruppiner Land

 

Jürgen Paul

im Namen der

Natur- und Landschaftsführer

des Naturparks Stechlin-Ruppiner Land

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>