Ökofilmtour kommt wieder nach Menz

Veranstaltungsdatum: 12.02.2019 18:00

Diskussion zum gezeigten Film

Angeregte Filmdiskussion mit den Schülern der Menzer Naturparkschule

 

Am 12. Februar 2019, 19 Uhr macht die Ökofilmtour wieder Station in Menz. Im Saal der Regionalwerkstatt Stechlin wird der Film „Aus Liebe zum Überleben“ gezeigt.

Nach seinen Filmen „Der Bauer und sein Prinz“ und „Code of Survival – das Ende der Gentechnik“ begibt sich Bertram Verhaag für seinen neuesten Film auf eine Reise zu acht mutigen Menschen, die sich abgewendet haben von Konventionen, von Agrargiften, von unmenschlichen Arbeitsweisen. Sie haben sich einer zukunftsfähigen Landwirtschaft zugewandt, die ohne Gifte und ohne Zerstörung der Bodenfruchtbarkeit auskommt: „Alle reden von der Agrarwende – wir nicht, wir haben uns schon gewendet!“

Am Vormittag des 13. Februar 2019 werden die Schüler der Naturparkschule Theodor Fontane Menz und die Naturpark-Kita Henriettes Schneckenhäuschen Menz als Publikum erwartet.

Weitere Infos: www.oekofilmtour.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert