Rosenkönigin Tanja I.

Am 18. April öffnet die erste Landesgartenschau im Naturpark in Wittstock/Dosse ihre Pforten. Bis zum 6. Oktober haben die Besucher die Gelegenheit ihre Excellenz, Rosenkönigin Tanja I. dort live zu erleben.

rosenkönigin komplett k 300x500 Rosenkönigin Tanja I.

Königliche Grüße der Rosenkönigin

Im Mai 2015 wurde die in Wittstock/Dosse aufgewachsene Tanja im Rahmen der Taufe der Rose Wizoka als Rosenprinzessin gekrönt. Seit 2016 ist sie Rosenkönigin, seit 2017 Botschafterin der Landesgartenschau. Wenn die Laga im Oktober ihre Pforten schließt, wird sie als Rosenkönigin abdanken und in ihren angestammten Beruf als staatlich anerkannte Erzieherin zurückkehren. Zur Zeit hat sie einen Fulltime-Job als fest angestellte Rosenkönigin der Laga.

Für das Amt der Rosenkönigin hat sich die mit Herz und Seele überzeugte Wittstockerin beworben, weil sie der Stadt, die ihr so viel gegeben hat, etwas zurückgeben wollte: „Wir haben eine solch gemütliche Stadt mitten in der Prignitz/Ost-Prignitz, in die ich so viele Gäste wie möglich einladen möchte.“

rosenkönigin grüne woche1 k 300x180 Rosenkönigin Tanja I.

Die Rosenkönigin vor der Karte des Naturparks

Die Hauptaufgabe der Rosenkönigin ist es, die Stadt zu repräsentieren. So ist sie auf vielen kulturellen Veranstaltungen außerhalb der Stadt unterwegs, um Werbung zu machen für Wittstock/Dosse und die Region. Dies erfordert vielfältige Kenntnisse über die eigene Heimatstadt und Veranstaltungen im Wittstocker Land. Aber auch innerhalb der Stadtmauern begleitet sie Bürgermeister Jörg Gehrmann zu vielen Terminen, schließlich sollen die Wittstocker wissen, wer ihre Stadt als Rosenkönigin repräsentiert.

rosenkönigin grüne woche3 k 300x180 Rosenkönigin Tanja I.

Werbung auf der “Antenne-Bühne” zur Grünen Woche in Berlin

Wer Tanja I. live erleben will, sollte sich einen Besuch der Landesgartenschau in Wittstock/Dosse nicht entgehen lassen! Unter dem Motto „Rundum schöne Aussichten“ hat sich die Stadt mit historischem Stadtkern schick gemacht und freut sich auf möglichst viele Besucher.

Weitere Infos unter www.laga.wittstock.de

rosenkönigin grüne woche2 k 300x180 Rosenkönigin Tanja I.

Die Rosenkönigin zu Besuch am Stand des Naturparks zur Grünen Woche in Berlin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>