Teamtag im Naturpark Barnim

Dicht umlagert war der digitale Kartentisch im BARNIM-Panorama

Am 11. September waren die Mitarbeiter der Naturparkverwaltung, des NaturParkHauses Stechlin und der Naturwacht auf Fachexkursion im Naturpark Barnim unterwegs. Im Rahmen des jährlichen Teamtages wurde der befreundete Naturpark am nördlichen Berliner Stadtrand besucht. Naturparkleiter Peter Gärtner ließ es sich nicht nehmen, persönlich durch die Ausstellung im neu eröffneten Besucherzentrum BARNIM-Panorama in Wandlitz zu führen. Weitere Exkursionsziele waren der Löwenzahnpfad im Naturschutzgebiet Schönerlinder Teiche, Fließgewässerrenaturierungsmaßnahmen am Pregnitzfließ, das Moorwiedervernässungsprojekt Rabenluch und die Sohlgleite an der Hellmühle.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert