Wir haben ordentlich Schwung geholt

Sport und Fitnessaktivitäten sind gesund, haben viele positive Effekte, so insbesondere auf das Immunsystem und die Psyche wenn in der Natur betrieben. Vor diesem Hintergrund freut sich Olaf Wolff als Natur- und Landschaftsführer sowie Vorstandsvorsitzender vom Fitness-TREFF-Natur e.V. über die jetzt beschlossenen Beschränkungslockerungen im Breitensport an der frischen Luft.

Hanger 312 Christian Juhre 300x180 Wir haben ordentlich Schwung geholt

Hangar 312 (Foto: Christian Juhre)

Die letzten Wochen waren ganz klar nicht angenehm, aber wir haben nicht den Kopf in den Sand gesteckt und uns zurückgezogen, sondern Schwung geholt, unsere Angebote geschärft und neue Möglichkeiten für unsere Kunden entwickelt, so Olaf Wolff vom Fitness-TREFF-Natur e.V. aus Neuruppin. Gemeinsam mit Christian Juhre, dem Betreiber des Hanger 312, werden wir ab 15.05.2020 wie gewohnt Outdoor-Sport anbieten, jetzt aber auch an einer festen Sportstätte. Wir nutzen die abwechslungsreichen natürlichen Gegebenheiten auf dem Hangergelände, begraste Freiflächen, Hügel, Gräben, Baumstämme, Pfähle und vieles andere mehr, ergänzt um wenige mobile Kleinstgeräte. Wir haben eine Parkourrunde geschaffen, die wir in den nächsten Wochen weiter ergänzen werden.

Ergänzt werden aber nicht nur die Möglichkeiten für Teilnehmer und Kunden aus der Region, sondern wir bauen unsere Angebote für den Gesundheitstourismus generell und sehr speziell aus, so Wolff.

Keine Sorgen mache ich mir um die Gestaltung und Durchsetzung der Beschränkungs- und Hygienevorschriften. Der organisierte Sport lebt von Disziplin und Regeln, dass wissen und mögen zum einen unsere Teilnehmer und Kunden, zum anderen sind wir als Übungsleiter und Verantwortliche durch unsere Praxiserfahrung und Lizenzausbildungen darin geschult. Aktuell bekommen wir ja auch viele wertvolle Informationen und Vorlagen über den DOSB und Landessportbund. Hier am Hanger haben wir alles was wir benötigen, vor allem viel Platz und frische Luft.

Los geht es am Hanger ab dem 18.05.2020 mit den stundenweisen Angeboten:

– Alltags-Fitness-Training auf dem Hanger-Parkour und der

– Biertischgymnastik

Am 28.05.2020 startet auf dem Hangar-Gelände um 17.30 Uhr ein Nordic Walking Kurs für Einsteiger, am 08.06.2020 folgt ein Kurs zum Lauf- und Ausdauertraining für Anfänger.

Beide Kurse starten jeweils um 17:30 Uhr, gehen über 10 Termine, jeweils 90 und 60 Minuten, und werden von den Krankenkassen nahezu vollständig bezuschusst.

In Vorbereitung ist für unsere Vereinsmitglieder auch ein neuer sportlicher Treffpunkt am Energiepark, als Kooperationsprojekt mit den Stadtwerken Neuruppin und dem STATTwerke e.V..

 Anfragen und Anmeldungen für die bevorstehenden Angebote:

Fitness-TREFF-Natur e.V.

Tel.: 0151 151 26 790

info@fitness-treff-natur.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>