Wir ziehen Bilanz!

Am 18. Februar zogen die Naturparkverwaltung, der Förderverein Naturlandschaft Stechlin und Menzer Heide e.V., die Naturwacht und die Natur- und Landschaftsführer auf der gemeinsamen Jahrespressekonferenz des Naturparks Bilanz! Das Jahr 2013 war ein erfolgreiches Jahr für den Naturpark Stechlin-Ruppiner Land. Der Naturpark wurde erfolgreich als Qualitätsnaturpark vom Verband Deutscher Naturparke evaluiert. Auf dem Deutschen Naturparktag im September 2013 konnte Naturparkleiter Dr. Mario Schrumpf die Auszeichnung für die nächsten fünf Jahre entgegen nehmen. Für alle 23 FFH-Gebiete und 2 EU-Vogelschutzgebiete konnten die Managementpläne fertig gestellt werden. Neben der Vorstellung der Jahresberichte 2013 gaben die Akteure einen Ausblick auf vorgesehene Aktionen und Höhepunkte in 2014. Der Förderverein Naturlandschaft Stechlin und Menzer Heide feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum. Das Menzer Waldfest, wichtigste Veranstaltung im Naturpark, wird vom 27.-29. Juni seine 20. Auflage erleben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert