Andreas Henschel ist neuer Ansprechpartner beim Heimatverein Rheinsberg

Foto Heimatverein 300x179 Andreas Henschel ist neuer Ansprechpartner beim Heimatverein Rheinsberg

© Andreas Henschel

Andreas Henschel ist neuer Geschäftsstellenleiter beim Heimatverein Rheinsberger Seenkette e.V. Der 53 jährige stammt aus der Rheinsberger Region, kennt die Schönheiten der Natur und hat damit beste Voraussetzungen für die neue Tätigkeit. Andreas Henschel war vorher in der Industrie deutschlandweit tätig. Er möchte sich nun auf die Arbeit im Heimatverein Rheinsberger Seenkette aus ökologischen und ökonomischen Gründen konzentrieren.

Die Natur gibt es nur einmal, auch meine Enkel sollen Sie noch erleben, fühlen und schmecken. Nach Hause zu kommen und in der Heimat für die schöne Region mit unzählig vielen Möglichkeiten sich in der Natur mit einzubringen, zu arbeiten, ist ein Privileg!”

Der Verein Rheinsberger Seenkette e.V.  hat mit seinen Mitarbeitern das Ziel, die Natur zu schützen, die Wanderwege und Naturerlebnispfade zu betreuen sowie den Heimatgedanken mit allen Traditionen als selbstverständliche Grundlage zu fördern.

Schützen der Natur, Wahren der Tradition, Förderung von Kunst und Kultur“ viele Projekte, viel Arbeit, große Herausforderungen!

Dabei sind als Höhepunkte die drei überregional bekannten Großveranstaltungen, der Rheinsberger Töpfermarkt, der Kunsthandwerkermarkt und das Rheinsberger Hafenfest die größten Herausforderungen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>