Auszeichnung für naturnahe Gärten

Anlässlich der Landesgartenschau in Wittstock/Dosse hatte der Landschaftspflegeverband Prignitz-Ruppiner Land einen Wettbewerb für naturnahe Gartengestaltung ausgelobt.

Bei Kaffee und Kuchen wurde im Pfarrgarten gefachsimpelt.

Bei Kaffee und Kuchen wurde im Pfarrgarten gefachsimpelt.

15 Teilnehmer haben sich daran beteiligt. Ende September wurden im neugestalteten Pfarrgarten am Rande der LAGA die Preisträger ausgezeichnet. Gewonnen haben Jürgen Knospe aus Heinrichsdorf (1. Platz), Familie Gensch aus Zempow (2. Platz) und Familie Gerber aus Rohdan (3. Platz).

Gruppenfoto der Preisträger und Jury.

Gruppenfoto der Preisträger und Jury.

Als Preise wurden ein Apfelhochstamm der Sorte Prinz Albrecht von Preußen, ein Walnussbaum aus der Walnussmeisterei Herzberg, ein Gutschein der Bioland-Rosenbaumschule Uckermark sowie frisch gepresstes Öl aus der Ölmühle Katerbow und Bücher des Landschaftsfördervereins Rhinluch überreicht.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmer und an die Mitglieder der Jury sowie an den Landschaftspflegverband für die Organisation des Wettbewerbes!

Naturparkleiter Dr. Mario Schrumpf bedankte sich beim Landschaftspflegeverein für die Initiative.

Naturparkleiter Dr. Mario Schrumpf bedankte sich beim Landschaftspflegeverband für die Initiative.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert