Lindower Kita-Knirpse schneiden Bäume mit dem Zehdenicker Apfelmann

NP SRL/Nadine Heim

Am 5.12. besuchte der Zehdenicker Apfelmann, Jürgen Sinnecker, zum zweiten Mal in diesem Jahr unsere Naturpark-Kita.

Unsere Apfelbäume waren bereit, sie wollten geschnitten werden. Aber zuerst wurde geübt. Jürgen Sinnecker hatte für jedes Kind der Löwenzahngruppe einen Zweig zum Probeschneiden mitgebracht. Vorsicht war geboten, denn die Astschere war scharf. Natürlich wollte jedes Kind einmal einen Ast abknipsen.

Dann war der Apfelmann dran. Die Bäume, ein Hasenkopf und ein Gravensteiner, waren gut gewachsen. Überschüssige Äste und noch kleine verbliebenen Äpfel wurden entfernt.

Mit einem Weihnachtslied und einem schönen Gruppenfoto bedanken sich die 25 Kinder und Ihre Erzieher.

 

Nadine Heim

Gruppenerzieherin

NP SRL/Nadine Heim

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert