Coffee to go, Plastiktüten und Mülltrennung

1. Preis - Daniel Zordan (Italien)

1. Preis – Daniel Zordan (Italien)

Noch bis 4. März ist in der Regionalwerkstatt Stechlin in Menz die Karikaturen-Ausstellung zum Thema Müll zu sehen.

Der Vorsitzende der Stiftung Naturschutz Berlin, Reinhard Dalchow, eröffnete die Ausstellung am 12. Januar im Beisein zahlreicher Gäste.

Die Arbeiten sind anlässlich des 7. Internationalen Karikaturenwettbewerbes Berlin 2016 entstanden. Aufgrund der Großen Nachfrage wurde die Ausstellung bereits 6x vervielfältigt.

418 Karikaturisten aus 70 Ländern reichten insgesamt 1030 Arbeiten ein. Die internationale Jury hatte die schwere Aufgabe unter der Vielzahl hervorragender Arbeiten die Preisträger zu ermitteln. Neben einem 1., 2. und 3. Preis wurde ein Publikumspreis vergeben.

Besucher beim Betrachten der Bilder.

Besucher beim Betrachten der Bilder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert