Kräftige Farben gegen graue Wintertristes

Das neue Galeriebeleuchtungssystem setzt die Bilder ins rechte Licht

Das neue Galeriebeleuchtungssystem setzt die Bilder ins rechte Licht

Mehr als 30 Besucher kamen am 10. Januar zur ersten Ausstellungseröffnung im neuen Jahr in die Regionalwerkstatt Stechlin in Menz. Christel Stüwe aus Gransee stellte Malerei in Öl uns Acryl unter dem Motto „Die vier Jahreszeiten“ aus. Für die Hobbymalerin war es bereits die 2. Ausstellung in Menz. Noch allzugut erinnerte sie sich an ihre erste Ausstellung zusammen mit 5 weiteren Malerinnen vor 4 Jahren. Sage und schreibe 15 von 22 ausgestellten Bildern hatte sie damals auf Anhieb verkauft.

Eine Wohltat für das Auge waren ihre in kräftigen Farben gehaltenen Blumen, Landschaften und Stillleben. Knallige Rottöne als Kampfansage an die graue Wintertristes vor der Haustür.

Das neue Galeriebeleuchtungssystem setzte die Arbeiten ins rechte Licht. Mehr als 5.000 € hat sich die Naturparkverwaltung dies kosten lassen. Ein Quantensprung in der Geschichte der Ausstellungsräume, so die einhellige Meinung der Besucher.

Die Ausstellung ist noch bis 28. Februar zu sehen, täglich von 10-16 Uhr. Bitte im benachbarten NaturParkHaus melden“ Der Eintritt ist frei!

Übrigens, alle Bilder sind verkäuflich! Eine Preisliste hängt in der Ausstellung. Zwei Arbeiten haben schon zur Ausstellungseröffnung neue Besitzer gefunden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert