Dorfverein Menz saniert Bushaltestelle

Dank des Dorfvereins ist aus dem Wartehäuschen ein wahres Schmuckstück im Dorfzentrum geworden.

Dank des Dorfvereins ist aus dem Wartehäuschen ein wahres Schmuckstück im Dorfzentrum geworden.

Aus meinem Bürofenster habe ich den direkten Blick auf den Menzer Friedensplatz. Dort befindet sich auch die örtliche Bushaltestelle, die regelmäßig von den Dorfbewohnern, insbesondere den Menzer Schülern und Touristen genutzt wird.

Klaus Bresemann bei der Dachsanierung

Klaus Bresemann bei der Dachsanierung

Abblätternde Farbe, Schmierereien und ein bei Regen durchtropfendes Dach boten ein trauriges Bild, dass auch die Mitglieder des Dorfvereins nicht mehr mit ansehen konnten. Gemeinsam renovierten sie in ihrer Freizeit mit großem Engagement das Bauwerk, dass nun wieder in neuem Glanz erstrahlt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für so viel bürgerschaftliches Engagement!

Ich wünschte mir noch viel mehr solche engagierten Vereine in unserem Naturpark.

 

Dr. Mario Schrumpf

Naturparkleiter

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert