Itta Olaj ist neue Chefin des Tourismusverbandes

 

Itta Olaj2 300x180 Itta Olaj ist neue Chefin des Tourismusverbandes

Itta Olaj

Itta Olaj, seit Januar dieses Jahres beim Tourismusverband Ruppiner Seenland für das Marketing zuständig, wird beim Verband vorerst interimsmäßig die Geschäftsführung übernehmen. Der bisherige Geschäftsführer Peter Krause und Vorsitzender des Kuratoriums unseres Naturparks hatte den Verband Anfang August verlassen, um Geschäftsführer bei der Landesgartenschaugesellschaft in Beelitz werden zu können.

Krause hatte den Verband 22 Jahre geführt. Laut Vorstandsmitglied Werner Nüse hatte es auf die Stellenausschreibung für den Geschäftsführerposten mehrere Bewerbungen gegeben. Ein möglicher Krause-Nachfolger habe allerdings abgesagt, weshalb man sich vorerst für eine interne Lösung entschieden hat. Ob es dabei bleiben wird, werde Ende des Jahres final entschieden. Die 52-Jährige gebürtige Österreicherin hat einen Universitätslehrgang für Kultur- und Medienmanagement absolviert und verfügt über Berufserfahrung im Marketing und Projektmanagement. Seit 2015 lebt sie im Ruppiner Seenland.

Peter Krause 18 Itta Olaj ist neue Chefin des Tourismusverbandes

Peter Krause wechselte Anfang August vom Tourismusverband zur LAGS in Beelitz.

Neben den Kreisen Ostprignitz-Ruppin und Oberhavel gehören dem Verband auch die Kommunen Neuruppin, Fehrbellin, Temnitz, Lindow sowie Vereine, Verbände, die Stadtwerke Neuruppin, die RegioNord, der Tourismusservice Bürgerbahnhof und unser Naturpark Stechlin-Ruppiner Land an.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>