Itta Olaj

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des Tourismusverbandes Ruppiner Seenland in Neuglobsow wurde Itta Olaj den Mitgliedern als neue Geschäftsführerin vorgestellt. Sie wurde vom Vorstand für die nächsten fünf Jahre als Geschäftsführerin bestellt. Seit dem Weggang von Peter Krause hatte sie bereits diese Funktion kommissarisch inne. Der bisherige Geschäftsführer Peter Krause und Vorsitzender des Kuratoriums unseres Naturparks hatte den Verband Anfang August verlassen, um Geschäftsführer bei der Landesgartenschaugesellschaft in Beelitz werden zu können.

Itta Olaj2 300x180 Itta Olaj

Itta Olaj

Die 52-Jährige gebürtige Österreicherin hat einen Universitätslehrgang für Kultur- und Medienmanagement absolviert und verfügt über Berufserfahrung im Marketing und Projektmanagement. Seit 2015 lebt sie im Ruppiner Seenland. Seit Januar 2020 kümmerte sie sich um das Marketing im Tourismusverband. Olaj arbeitet seit 2008 in Deutschland und ist seit 2015 im Ruppiner Seenland zu Hause. Sie war u.a. nebenberuflich als Schlossführerin in Rheinsberg und als Guide in der Fontane-Ausstellung Neuruppin tätig. In ihrer Freizeit ist sie in Laufschuhen, im Kajak oder auf dem Rad in der Region unterwegs.

Neben den Landkreisen Ostprignitz-Ruppin und Oberhavel gehören dem Verband auch die Kommunen Neuruppin, Fehrbellin, Temnitz, Lindow sowie Vereine, Verbände, die Stadtwerke Neuruppin, die RegioNord, der Tourismusservice Bürgerbahnhof und unser Naturpark an.

“Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!” begrüßt Naturparkleiter Dr. Mario Schrumpf die Entscheidung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>