Neuer Vorstand im Kuratorium des Naturparks

"Werner Nüse wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt".

Werner Nüse wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Werner Nüse, Vizelandrat des Landkreises Ostprignitz-Ruppin wurde auf der letzten Sitzung des Kuratoriums zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst den langjährigen Vorsitzenden Peter Krause ab. Der ehemalige Geschäftsführer des Tourismusverbandes Ruppiner Land hatte ab 2006 das Amt inne. Aufgrund beruflicher Veränderungen kandidierte er nicht wieder. Naturparkleiter Dr. Mario Schrumpf bedankte sich im Namen aller Mitglieder für die langjährige, gute Zusammenarbeit.

Peter Krause wechselte Anfang August vom Tourismusverband zur LAGS in Beelitz.

Peter Krause war von 2006-2020 Vorsitzender des Kuratoriums.

Alter und neuer Stellvertreter ist Bernd Ewert aus Zechlinerhütte. Der Vorsitzende des NABU Neuruppin vertritt die anerkannten Naturschutzverbände im Kuratorium. Weiterhin wurden in den Vorstand gewählt Anett Engelmann, Leiterin der Hoheitsoberförsterei Neuruppin, Jörg R. Brinkmann, Vorsitzender des Fördervereins Naturlandschaft Stechlin und Menzer Heide e.V. sowie Danilo Lieske, Amtsdirektor Lindow (Mark).

"Der neu gewählte Vorstand".

Der neu gewählte Vorstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert