Janek Sommerfeldt

Janek Pilze 300x180 Janek SommerfeldtJanek Sommerfeldt aus Berlin arbeitet seit dem 1. Oktober 2019 als Bundesfreiwilligendienstler in der Naturparkverwaltung Stechlin-Ruppiner Land.

Seine Motivation: „…nach dem Abi etwas praktisches zu machen, es sollte schon in und für die Natur sein…“, so Janek.

Der Dienst soll zur Orientierung für den weiteren Arbeitsweg dienen. Dazu gehört neben der Landschaftspflege und Weidenbau, Kartierarbeiten und Teilnahme an den Veranstaltungen der Verwaltung. Gern möchte er sich mit einer Artengruppe vertraut machen, in der engeren Auswahl stehen xylobionte Pilze und Vögel.

Janek Hexenbutter Fuligo septica 300x180 Janek Sommerfeldt

Hexenbutter (Foto: Silke Oldorff)

Janek Buchenschleimrübling 300x180 Janek Sommerfeldt

Buchenschleimrübling (Foto: Silke Oldorff)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>